3-monatige Auszeit

Die Möglichkeit, eine 3-monatige Auszeit von meiner eigenen Firma zu nehmen, werde ich dieses Jahr nutzen und die Monate September bis November in Südamerika verbringen!

Ich habe eine Agentur gefunden, die mir Flug, Unterbringung, Sprachkurs und Hospitanz bzw. Mitarbeit in einem Innen-/ Architekturbüro organisieren wird – es geht nach Ecuador!

Meine Motivation?
Spanisch wirklich lernen (ein wenig übe ich das ja schon seit einer Weile in Volkshochschulkursen – aber die Erfahrung zeigt, dass nur ein Aufenthalt im Land und der Zwang, die Sprache auch im Alltag anzuwenden, so richtig wirkungsvoll sind), mich nochmal aus der Komfortzone des Lebens herauswagen (kostet Überwindung – und Geld – aber bringt hoffentlich auch Erlebnisse und Erkenntnisse), neue, auch beruflich interessante Eindrücke gewinnen (die berühmte Horizonterweiterung) und die Neugier auf Südamerika stillen, wo ich schon seit einer Weile gern hinwollte.

Der Plan:
Anfang September auf(geregt) nach Quito, der Hauptstadt von Ecuador. Dort nochmal zwei Wochen Sprachkurs zum lernen und eingewöhnen. Währenddessen bereits Unterkunft in einer WG, bzw. möglichst als Mitbewohnerin eines oder einer Einheimischen.

Dann eine sechswöchige Mitarbeit in einem Büro, am liebsten für Innenarchitektur, ich habe aber auch Architekturbüros und als zweite Wahl den Bereich Kunst und Kultur angegeben. Im Anschluss an diese Zeit (also im November) möchte ich noch vier Wochen lang herumreisen, in jedem Fall nach Peru und ggf. angrenzende Länder (z.B. Bolivien, Chile im Süden oder Kolumbien im Norden). Rückkehr Ende November – gesund und munter, begeistert und bereichert und auch froh, wieder zu Hause zu sein!

flagge            flagge brd

5 Gedanken zu „3-monatige Auszeit“

  1. Ausgewählte Reaktionen:
    „Wow, ich bin überrascht und freue mich für dich, wenn du so etwas Aussergewöhnliches machen möchtest. … Dein Lachen wird mir in den drei Monaten fehlen.“
    „Und schon rattert mein Kopf. … Schaffen wir ein kurzes Mitreisen?“
    „Die Idee finde ich wunderbar – quasi zum neidisch werden.“
    „Boah, cool ey, du traust dich ja was. Es freut mich sehr, liebe Juliane, dass das klappt.“
    „Yeah! Coole Sache!“
    „Mit Freude und Bedauern habe ich Deine E-Mail über Deine große Reise gelesen!
    Bedauern, weil ich daraus entnehme, dass Du unserer Hochzeit im Oktober vermutlich nicht beiwohnen kannst; mit Freude, weil es echt nach einer super-spannenden und aufregenden Zeit und Erfahrung klingt. Natürlich will ich unbedingt über die Fortschritte des Projekts unterrichtet werden.“
    „DAUMEN HOCH!!!“
    „Hey Juliane, klingt nach einem sauguten Plan.“
    „Olle Icke bin natürlich erstmal SPRACHLOS!“
    „Das hört sich alles sehr spannend an.“
    „;-) einfach genial!!!“
    „Liebe Juliane, du hast uns ja ganz schön geschockt mit deiner überlangen Auszeit, aber wir verstehen deinen Entschluss und bewundern deinen Mut und die Tatsache, dass du so eine Zeit in einer anderen „Welt“ verbringen möchtest. Wir wünschen dir viel Freude bei der Vorbereitung und ein gutes Gelingen während der 3 Monate.“
    „TOLL!!!!! Das finde ich wirklich super von dir!!! “
    „Einen aufregenden Plan hast Du da! Schon jetzt alles Gute.“
    „Hallo Juliane, gibt es dort wirklich Innenarchitekten? Haben die denn da Häuser? ;-)“
    „Du machst also wirklich Ernst! Gratuliere! Sehr mutig!“

  2. Das ist ja eine richtig professionelle Vorbereitung .Das große Abenteuer kann beginnen!Ich bin schon jetzt gespannt auf Deinen Reise-und Erlebnisbericht!

  3. Liebe Juliane, ich bewundere dich, für das, was du da vor hast. Es erfordert viel Mut und Willenskraft. wie gut, dass du das alles hast. So wird dein Leben noch reicher. An Erfahrung, an Erkenntnis, an eigentlich Allem. Viel Erfolg!
    pia???

  4. Mir scheint
    A) Du bist schon gut vorbereitet (allein die offensichtlich umfangreiche Planungslektüre)
    B) du bist schon recht aufgeregt und erwartungsvoll
    C) du hast immer noch die Absicht wieder zurück zu kommen (sehr erfreulich !!!)

    Während ich mich gerade wieder beginnend mit spanischen „Trockenübungen“ in der VHS rumschlage ,hast Du die einmalige Chance des Intensivlernens(ist allerdings wohl auch ein MUSS!).
    Was werden wir auf Spanisch von Grossbeeren nach Ecuador chatten können ….
    Wahnsinn!!!!
    Bin in Gedanken bei Dir 🙂

  5. Das klingt aufregend! Das reinste Abenteuer!
    Ich hoffe, du bekommst tolle Anregungen, die du beruflich umsetzen kannst, wenn du wieder hier bist.
    Vielleicht gefällt es dir so gut, dass du da bleibst!
    Ich wünsch dir Spaß und Erfolg!
    Bleib gesund!
    Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert